LAMETTA UND KONFETTI

Find me under the christmastree

Wie schön wäre es, wenn man die fertig geschriebene VWA auf die Weihnachtswunschliste setzen könnte? Neben Geschenke basteln und typischen MaturantInnen TO-DO´s darf diese aber nicht zwischen Kekse und Geschenke vergessen werden!

 

LIEBE SCHÜLER:INNEN, LIEBE MATURANT:INNEN!

Wer hätte gedacht, dass in kürzester Zeit SO viel passieren kann? An den Schulen 🏫 war einiges los! Soll man zu Hause bleiben, sperren die Schulen zu, schreiben wir noch Schularbeiten? Bei uns in der Klasse ging es drunter und drüber (logisch, wenn man in einem halben Jahr maturieren soll), aber wir waren da bestimmt nicht die einzigen! Bevor ich jetzt aber über das übliche schreibe, worüber ohnehin schon jeden Tag gesprochen wird, berichte ich viel lieber über die vergangenen Schulwochen und was sich so getan hat! 💁🏼

Unser Ball im Dornröschenschlaf

Voller Vorfreude fieberten wir unserem Maturaball entgegen, aber die Coronasituation in den Wochen davor spitzte sich so zu, sodass wir entschlossen haben den Ball in den Sommer zu verlegen! Wir haben aber auch geplant, die Maturazeugnisvergabe
📃
mit unserem Ball im Juni zu verknüpfen – gleich zwei tolle Events an einem Tag! 🥰
Falls auch euer Ball coronabedingt abgesagt wurde, kann ich euch diese Idee nur ans Herz legen, denn im Nachhinein betrachtet, ist ein Sommerball gleich viel schöner, wenn es draußen wärmer ist! 🌞

 

Waren wir traurig? 😥 JA! Haben wir aber trotzdem eine Mottowoche an unserer Schule veranstaltet? JA! 🎉 Gibt es bei euch an der Schule in der Woche vor dem Maturaball auch eine Mottowoche? Falls nicht, ist es nun höchste Zeit eine einzuführen! Von Montag bis Donnerstag haben wir für jeden Tag ein cooles Motto vorbereitet und voller Freude kann ich behaupten, dass alle SchülerInnen und LehrerInnen mitgemacht haben! Das ist auch ein Weg etwas Freude ins Schulgebäude zu bringen, denn die coolen Kostüme machten echt einiges her!

🕵️ 🤴 🦸‍♀️ 🧙‍♂️ 🧚‍♀️ 🧝‍♀️ 🧜‍♂️ 🕵️ 🤴 🦸‍♀️ 🧙‍♂️ 🧚‍♀️ 🧝‍♀️ 🧜‍♂️

 

Hier ein kleiner Einblick in unsere Mottowoche – vielleicht auch eine Inspiration für euch! Für noch mehr Einblicke einfach auf unserer Instagramseite @simsalagym_2021 vorbeischauen! 📸

Mottowoche

 

8. – 11. November 2021

KOSTÜME DER WOCHE

 

Montag: Du hast verschlafen?

Komm doch einfach zum Pyjama-Monday

Dienstag: Zeig uns die verrücktesten Kombinationen am Bad Taste-Tuesday

Mittwoch: Gym goes elite am overdressed-Wednesday

Donnerstag: verzaubere uns mit deinem Kostüm am Märchenfigur-Thursday!